Ein Festival an Emotionen im Volksgarten

Die Lauffestspiele der Mozartstadt erlebten am heutigen Samstag bei frühsommerlichem Wetter im Volksgarten einen unheimlich stimmungsvollen und abwechslungsreichen Nachmittag voller sportlicher Bewegung und unzähliger Emotionen. 18 Sportverbände und -vereine boten Bewegungsstationen zum Ausprobieren, die Bewerbe des Junior-Marathon lieferten herzzerreißende Augenblicke und der #OneMileForASmile – Inclusion Run by Coca-Cola präsentierte auf ausdrucksstarke Art und Weise den Laufsport als offene Bühne für alle aus unserer Gesellschaft.

Große Emotionen und stimmungsvolles Miteinander

Lauffestspiele-Veranstalter Johannes Langer zog am Tag vor der 20. Austragung des Salzburg Marathon begeistert Fazit: „Spiel, Sport und Spaß – die Bunte Sportpalette und der Junior Marathon ergänzen sich perfekt zu einem grandiosen Familien- und Sporttag, der wichtige Impulse aussendet, die unsere Jüngsten nachhaltig und vielfältig für einen bewegungsreichen Lebensstil vorbereiten. Verpackt in diesen abwechslungsreichen und aktiven Stunden sind große Emotionen und ein extrem stimmungsvolles Miteinander.
Das Erlebnis des gemeinsamen Dabeiseins ist auch beim #OneMileForASmile – Inclusion Run by Coca-Cola die Essenz für zahlreiche unbeschreiblich emotionale Momente und bedeutungsvolle Augenblicke. Wir haben heute neuerlich gesehen, wie geeignet das Laufen, die Bewegung und die Atmosphäre eines solchen Events für die Inklusion aller sind.“

Bericht über den Junior Marathon

Bericht über den #OneMileForASmile – Inclusion Run by Coca-Cola

Bereits am Samstagvormittag ging der Cup&Cino Frühstückslauf über die Bühne. Auf vier ausgewählten Routen führten die Laufguide-Paare jeweils 25 Genussläuferinnen und -läufer im lockeren Laufschritt zu den spannendsten Orten der Mozartstadt und gaben Geheimtipps sowie bekanntes Wissen an die Teilnehmenden weiter. Krönendes Finale des Bewerbs war das gemeinsame Frühstück im Cup&Cino Coffee House.