
Der größte Sparkasse Halbmarathon aller Zeiten
Dank einer großen Laufbegeisterung, die sich in den Anmeldungen für die Lauffestspiele widerspiegeln, sind die Kapazitäten für den Salzburger Sparkasse Halbmarathon ausgeschöpft. Um allen Teilnehmer*innen weiterhin ein optimales Lauferlebnis zu gewährleisten, schließen wir die Anmeldung für den Halbmarathon heute Mittag.
Der Salzburger Sparkasse Halbmarathon 2025 wird der mit Abstand größte in der Geschichte der Lauffestspiele der Mozartstadt. Ein großartiges Lauffest in den Straßen Salzburgs am 18. Mai ist damit garantiert, genauso wie ein stimmungsvoller Start gemeinsam mit den Teilnehmer*innen am PUMA Salzburg Marathon und am POWERADE StaffelMarathon auf der Staatsbrücke.
Eine Entscheidung im Sinne der Teilnehmer*innen
„Ein sicheres Belaufen der Strecke steht für uns an erster Stelle. Nur so können wir ein unvergessliches Lauferlebnis in Salzburg garantieren“, erklärt Johannes Langer, Veranstalter der Lauffestspiele der Mozartstadt. Die Anmeldung für den Salzburger Sparkasse Halbmarathon zu schließen ist eine Entscheidung für die bereits angemeldeten Teilnehmer*innen. „Wir haben die Anmeldung für den Halbmarathon vorzeitig geschlossen, damit ihr am Renntag auf einer mit Laufbegeisterten aus aller Welt gefüllten Laufstrecke euren Lauf mit voller Freude und voller Sicherheit genießen könnt“, so Langer.
Für alle anderen Bewerbe bleibt die Voranmeldung bis zum 4. Mai offen. Aufgrund der hervorragenden Anmeldezahlen für den PUMA Salzburg Marathon könnten auch im Hauptbewerb der Lauffestspiele die Kapazitäten frühzeitig erreicht und damit die Anmeldung vorzeitig geschlossen werden.
Tauschbörse wird eingerichtet
Die Voranmeldung für den Salzburger Sparkasse Halbmarathon schließt am Donnerstag, 10. April um 12 Uhr mittags. Unmittelbar danach wird auf der Website unseres Zeitnehmungspartners Datasport bis einschließlich 4. Mai eine Tauschbörse eingerichtet, auf der Startnummern an neue Interessent*innen weitergegeben werden können.
Wenn du also für den Halbmarathon am 18. Mai angemeldet bist und bereits jetzt weißt, dass du deine Teilnahme nicht wahrnehmen kannst, kannst du deinen Startplatz dort ohne Anspruch auf Garantie des Weiterverkaufs zur Verfügung stellen*. Sobald dieser durch eine neue Anmeldung neu verkauft wird, bekommst du abzüglich der bei den Lauffestspielen üblichen Ummeldegebühr von 12 Euro (siehe Informationen) dein Nenngeld auf dein Konto rücküberwiesen.
* Bitte beachte: Deinen Startplatz in der Tauschbörse zur Verfügung zu stellen, ist unwiderruflich und nur im Falle einer Einzelanmeldung über die Plattform unseres Partners Datasport möglich. Bei Sammel- oder Gruppenanmeldungen sowie Anmeldungen über andere Plattformen ist der Zugang zur Tauschbörse nicht möglich.